Strafe bei Kleinanzeigen verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum weißt Du nicht, dass das Fakes sein sollen? Selbst aus zweifelhaften Quellen gekauft?

Es ist in DE grundsätzlich verboten, Fakes zu verkaufen.

Bisher droht er nur, er hat ja nichts davon, müsste aber seinen Anwalt zuerst bezahlen. Da wird nichts passieren.

Fakes zu verkaufen ist verboten und Strafbar.

Eine Rechtsanwaltskanzlei mahnt ab und schickt sehr hohe Rechnung.

Nikvid
Fragesteller

Auch wenn er es gar nicht gekauft hat und der Artikel nur eingestellt war

MeinVereinS04  28.10.2023, 10:29
@Nikvid

Auch dann. Es ist in DE Verboten und Strafbar.
Du kannst auch jemanden anzeigen, der Kinderpornos hat, obwohl du sie nicht gesehen hast, aber es weißt.