Ebay Kleinanzeigen Scam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Geben Sie mir die Handynummer des Verkäufers"

Klingt stark nach Fake. Evtl. über den Inspektor vom Scammer einfach reinedditiert.

asdundab  06.05.2023, 17:45

Ich würde wohl mal annehmen, er will dich dann irgendwie über die Handynummer anrufen oder anschreiben (auf Ebay Kleinanzeigen werden die Textnachrichten überwacht um Betrugsverdachte zu erkennen) um dir dann dort irgendwie Geld abziehen.

Theoretisch könnte man aus Spaß an dem Punkt noch mal mitspielen; allerdings hätte er dann dennoch deine Nummer und könnte dich ggf. zuspammen.

Er benötigt deine Handy Nummer nicht. Das ist Scam. Das Bild soll nur täuschen das ist nicht das richtige eBay Kleinanzeigen!

verallen wie dort in schwarz steht: Geben sie mir die Handy Nummer des Verkäufers 😂

SansIsProud
Fragesteller

Ja das fand ich auch bisschen komisch