Strafe bei betrug?

5 Antworten

Dann bekommst du zur Weihnacht diesmal nichts

Entweder bußgeld oder freiheitstrafe. Aber ich denke, es wird eher sozialstunden geben

Artus01  18.11.2021, 10:32

Von einem Bussgeld steht in § 263 StGB nichts. Demnach gibt es nur eine Geld- oder Freiheitsstrafe.

Denke du wirst Sozialstunden bekommen . Und das auch zurecht 😊 viel Spaß

Pseudonym333  17.11.2021, 21:16

Der Ausdruck zu Recht im Sinne von »berechtigterweise« wird getrennt in zwei Wörtern geschrieben und darf nicht mit dem Verbpräfix »zurecht…« verwechselt werden, welches nur in Verbindung mit Verben wie »zurechtkommen; zurechtbiegen; (sich) zurechtfinden; (jmdn.) zurechtweisen« vorkommt. Es heißt also: »Der Lehrer tadelte den Schüler zu Recht.« Aber: »Der Lehrer wies den Schüler zurecht«

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/zurecht-zu-recht.shtml