Strafarbeit weil ich meine Sachen nicht pünktlich am platz habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir vor, Du wärest im Beruf und hättest einen Auftrag pünktlich abzuliefern. Schaffst Du das nicht, kann es Dich unter Umständen (wenn es mehrfach passiert) den Job kosten. Deshalb wird man schon in der Schule zur Pünktlichkeit erzogen, dazu gehört auch, dass man benötigte Dinge vor sich liegen hat.

FelixFoxx  19.06.2017, 06:40

Danke für den Stern.

Hallo, rechtlich gesehen musst du diese Strafarbeit nicht machen. Ob du es machst ist deine Sache. Wenn du es nicht machst, machst du dich vielleicht beim Lehrer/in unbeliebt. Wenn der/die sowieso was gegen dich hat würde ich es nicht machen. Du solltest trotzdem im Hinterkopf behalten, dass dieser Vorfall deine Mündliche Note beeinflussen könnte.

AnneMaarie
Fragesteller

Hehe danke, es hat nichts an meiner Note geändert. Der Lehrer macht das glaub immer aus Spaß diese Strafarbeiten zu verteilen;)