Strafarbeit wegen Vergessener Unterschrift

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, im groben und ganzen soll man klassenarbeiten ja von den eltern unterschreiben lassen, um zu belegen das diese sie auch zu gesicht bekommen haben (ich fall als schlechtes beispiel raus, hab se hin und wieder mal gefälscht X)). sinn und zweck der sache ist, das die eltern sich ein bild von den noten des kindes machen können, sehen in welchen fächern es schlecht ist usw.

Z.B. die Unterschrift des Erziehungsberechtigtem bestätigt dem Lehrer, daß der Schüler dem Erziehungsberechtigtem die Klassenarbeit / Hausaufgabe zur Zurkenntnisnahme vorgelegt hat. Die Unterschrift dient nicht der Anerkennung der erbrachten, bzw. der nichterbrachten Leistung.

Unterschiften sind sehr gut - wenn man welche haben tut.

Ich war darum schlecht - und schreibe mir nen Hecht.

....