Strafanzeige bekommen wegen einem Fake insta Account?

2 Antworten

Hey, eine Anzeige zu bekommen ist natürlich erst einmal abschreckend, aber bedeutet nicht, dass du wirklich eine Strafe zu befürchten hast.

Vermutlich hat dich jemand wegen des Verdachts auf den Besitz von kinderpornographischem Material angezeigt. Auf Instagram gibt es viele ältere Männer, die die Reichweite des Netzwerkes nutzen, um Minderjährige auszunutzen. Nacktbilder von Minderjährigen anzufertigen oder zu verbreiten, ist illegal.

Da du aber selbst 14 Jahre alt warst und somit ja Mädchen in deinem Alter gesucht hast - auch wenn das im Nachhinein natürlich keine so gute Idee war ^^ - würde ich mir keine Sorgen machen und mit offenen Karten spielen.

Erzähle der Polizei / ggf. deinen Eltern ehrlich, was passiert ist und beweise ihnen, dass es zu keinem tatsächlichen Austausch von Nacktbildern gekommen ist. Dann wird sich sicher alles zum Guten wenden! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit Jahren als Social-Media-Experte.
Anonym63737682
Fragesteller

Die Polizei wusste davon das keine Nachrichten geschrieben wurden. Sie weiss sozusagen alles von dem Account. Aber trotzdem hat mir die Anzeige Angst gemacht.

Anonym63737682
Fragesteller

Ich erzähle dir dann das Ergebnis

Anonym63737682
Fragesteller

Habe heute ein Termin bei der Polizei ich habe Angst und weiss nicht was passiert. Ich habe dich garnichts gemacht mit dem Account aber das wissen die ich hatte nur diesen einen Text in der Bio. Ich schwöre das war so ein dümmer und fetter Fehler als Jugendlicher von mir. Kann irgednwas passieren mit mjr

Gibts ein update zu deinem Fall? Hast du deinen Account danach gelöscht oder warst du noch aktiv? Es wundert mich eigentlich dass du nach 3 jahren eine anzeige erhalten hast

Woher ich das weiß:Recherche