Stracciatella Joghurt hatte unten pinke Verfärbung, ist das schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Schädlich 100%
Unbedenklich 0%

1 Antwort

Schimmel war es definitiv nicht. Lebensmittel schimmeln immer "von oben" oder "vom Rand" her. Wenn es allerdings normaler Stracciatella Joghurt ohne irgendwelche Früchte war, dann war es wahrscheinlich trotzdem nicht mehr ganz in Ordnung.

Aber wie gesagt: es kann auch sein, dass es mit einer Fruchtschicht oder Fruchtjoghurt war, dann wäre es eigentlich okay gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
ALDT44
Fragesteller

Es hat keine Früchte drin. Aber passiert was weil ich etwa die Hälfte gegessen habe? Schimmel ist ja nicht pink...

Charalambos  01.03.2023, 19:15
@ALDT44

Doch, es gibt roten Schimmel. Gerade an Milchprodukten. Das kann dann auch pink aussehen. Aber wie gesagt: ich glaube nicht, dass es Schimmel war. Das lässt sich halt so aus der Ferne schlecht beurteilen.

Aber selbst wenn: einmal aus versehen was Verschimmeltes essen verursacht keine dauerhaften Schäden. Im schlimmsten Falle wird Dir schlecht. Aber selbst das muss nicht unbedingt passieren

Es ist richtig, etwas lieber nicht weiter zu essen, wenn es einem komisch vorkommt. Aber ich denke, dass Du Dir trotzdem keine Sorgen weiter machen musst.

ALDT44
Fragesteller
@Charalambos

Also es ist bis jetzt nichts passiert. War also wahrscheinlich nichts.

Charalambos  02.03.2023, 15:10
@ALDT44

Dann passiert auch nichts mehr. Wenn, hättest Du das spätestens gestern Abend bemerkt. Wenn man sich den Magen verdirbt geht das meist recht schnell...