STR-Taste permanent aktiviert, Windows 10?

1 Antwort

Hallo,

wäre es möglich, dass sich eventuell die Einrastfunktion bei deinem Windows aktiviert hat? Falls du das einmal nachprüfen möchtest:

Bei Windows 10 findest du wenn du im Startmenü ,,Tasten für Tastenkombination einzeln drücken" anwählst einen entsprechenden Menüpunkt. Dort sollte im Optimalfall der Regler unter dem Punkt Einrastfunktion deaktiviert sein.

Grüße.

Aseterus
Fragesteller

Wo genau finde ich das ?

I3lacknikki  24.01.2018, 22:05

Bei Windows 10 musst du im Suchfeld (also der Leiste wo du z.B. Programme angezeigt bekommst oder den PC herunterfahren kannst etc.) Tasten für Tastenkombination einzeln drücken eingeben und dann den Punkt der dir angezeigt wird anklicken da sollte sich dann ein Fenster öffnen mit den Einstellungsmöglichkeiten. Im Unterpunkt Einrastfunktion gibt es dann eine Einstellungsmöglichkeit.

Solltest du Windows 7 haben gehe wie folgt vor:

  1. Öffne die Systemsteuerung (entweder über die Startleiste oder über das Suchfeld suchen)
  2. Dann Erleichterte Bedienung auswählen
  3. Unter dem Punkt Center für Erleichterte Bedienung auf Funktionsweise der Tastatur ändern klicken
  4. Vor dem Punkt Einrastfunktion den Haken entfernen und danach auf übernehmen klicken.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Aseterus
Fragesteller
@I3lacknikki

Also ich habe jetzt Tasten für Tastenkombinationen angewählt, jetzt kann ich wieder normal schreiben, aber er schreibt jetzt das S und H immer gross und T geht nicht.

bzw ich korrigiere, T geht wieder, nun geht das N aber nicht. Und ja ich tippe auf einen Virus