Storniert aber trotzdem angekommen?

XObelixxxx  15.09.2020, 11:39

Warum hast du es überhaupt angenommen?

Bley0212
Fragesteller

Ich hatte etwas anderes bestellt und dachte es wäre das

4 Antworten

Zurückschicken. Normalerweise sollte es im Paket einen Lieferschein oder eine Rechnung geben, und dort sollten auch alle Daten stehen, die du für eine Rücksendung brauchst.

Im Gegensatz zu den anderen Antwortern. Da Du eine Bestätigung des Stornos bekommen hast, musst Du erst mal nicht zurückschicken. Zumal Du dann das Porto zu tragen hättest. Setz Dich mit denen in Verbindung frag, was zu tun ist. Wenn der Artikel nicht teuer war, dann verzichten sie oft auf eine Rücksendung, die würde mehr kosten. Oder sie schicken eben einen Rücksendeschein.

Du hättest das Paket gar nicht entgegen nehmen dürfen. Jetzt schickst du es eben wieder zurück. Die Daten sind ja auf dem Aufkleber

Du musst die Ware zurücksenden. Der Verkäufer hat einen Herausgabeanspruch. Zur Not wird er halt das Geld fordern.

Wenn du deine Daten "vergessen" hast, dann frag beim Verkäufer nach.