stop-schild-regel: wie lange muss man stehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

halten bis alle reifen einmal zum stillstand kamen 76%
2 sec 12%
5 sec oder mehr 8%
keine ahnung 4%
1 sec 0%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst muss das Fahrzeug zum Stillstand kommen - kein Reifen darf sich drehen.

wie lange muss man stehen?

5 sekunden oder eine halbe Stunde, wer weiss das?

Zumindest so lange, bis die vorfahrtsberechtigte Fahrbahn zum gefahrlosen Überqueren frei ist.

Das Fahrzeug muss halten, nicht alle 4 Räder.

Alle 4 Räder bringe ich auch durch eine Vollbremsung zum Stillstand obwohl das Fahrzeug sich noch vorwärts bewegt, aus diesem Grund heißt es: Fahrzeugführer müssen anhalten.

Danach darfst du ohne zeitliche Begrenzung, wenn frei ist, sofort weiter fahren.

halten bis alle reifen einmal zum stillstand kamen

Das KFZ muß stehen und natürlich musst Du Zeit haben nach rechts und links zu schauen.

halten bis alle reifen einmal zum stillstand kamen

soweit ich weis müssen alle 4 räder zum stillstand kommen , und dann kannst weiterfahren

halten bis alle reifen einmal zum stillstand kamen

einmal komplett stehen, dann kannst du -wenn frei ist- sofort weiterfahren