Stoff Taschentücher

9 Antworten

Also ich bin leider ein extrem häufiges und schlimmes Erkältungsopfer und leide oft an starkem Schnupfen.... Ich muss zugeben, dass ich auch die schlechte Angewohnheit habe, meine benutzen Taschentücher (nicht aus Stoff!!!) überall rumliegen zu lassen.... Klar ist das eklig für andere und hochansteckend bestimmt auch... aber zuhause liegen immer Berge vor (und in) meinem Bett wenn ich erkältet bin, oder einzelne auf dem Schreibtisch oder in der Küche, wo ich halt gerade bin.... das liegt auch daran weil ich oft plötzlich niesen muss und gleich wieder ein neues Tempo brauche oder einfach mehrere hintereinander vollschneuzen muss... In der Schule nehme ich einen kleinen Beutel oder die Umverpackung von den Taschentüchern und stopfe sie da rein bzw. aus hygienischen Gründen stopfe ich sie vorher noch in leere Taschentuchpäckchen. Wenn ich keine Abfallüte mit habe, dann gehen sie aber auch schon mal benutzt in die Jeanstasche, obwohl ich mich dann selber immer ekle wenn ich abends die feuchten Klumpen da rausziehen muss... naja: schlechte Angewohnheit eben. Also irgendwie ist das bei deinem Freund wohl auch so.... nimms ihm nicht übel ;-)

Ein benutztes Taschentuch auf den Tisch zu legen, egal ob aus Stoff oder aus Papier, ist wirklich eklig, unhygienisch und zeugt auch nicht gerade von guten Manieren. Generell ist gegen Stofftaschentücher nichts einzuwenden, sofern sie nach Gebrauch regelmäßig gegen ein frisches ausgetauscht und entsprechend gewaschen werden. Aber benutzt auf den Tisch legen....bäääh!

auf den tisch legen ist nicht in ordnung, früher gab es nur textiltaschntücher, die gibt es heute noch, aber mehr als dekoration

stubenkuecken
Fragesteller

Er benutzt keine Deko-Tücher, die sehen auch nicht dekorativ aus. Die sind so grau-blau kariert.

Die sind ja schliesslich mit Keimen und BAkterien verseucht. Also nicht nur Eklig.

Nein das ist wirklich ekelhaft- sage es ihm ganz direkt !