Stochastik?

1 Antwort

Hallo.

Aufgabe A)
0,3 * 0,05 + 0,4 * 0,02 + 0,3 * x = 0,04

Das teilen durch die Gesamtmenge können wir uns hierbei sparen, da diese 1 beträgt, den Zähler also nicht verändert.

Aufgabe B)

Beide Händler liefern die gleiche Menge, daher müssen wir also nur gucken, von welchem Händler mehr der Lieferung durchschnittlich zurückgeschickt wird. Das solltest du gerade mit Aufgabe A berechnet haben.

Wenn C > A, dann stimmt die Antwort offensichtlich. Wenn C<=A, dann nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Basima9999
Fragesteller

Dankeschön ✨