Stinkende Steine im Mund?

3 Antworten

Das wird wahrscheinlich ein Mandelstein sein. Der stinkt, weil im Mund bis zu den Mandeln die Vorverdauung von Fetten und Proteinen ist. dabei entstehen riechende Schwefelverbindungen. Das ist bei jedem Menschen so und bei ca. 18% der Menschen ist das Mundgeruch.

Das ist nichts Schlimmes, aber Du solltest Dir da von einem HNO mal ansehen lassen.

Gegen den Geruch kann ich aus eigener Erfahrung die Atemfrisch Mundspülung nennen. Mit der kann man auch gut bis zu den Mandeln kommen wenn man gurgelt. Die ist nicht so scharf. Da ist Sauerstoff drin, der die schlecht riechenden Gerüche in nicht mehr riechende umwandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst diese sogenannten Mandelsteine mit einem Schaber aus der Apotheke entfernen. Es wäre aber sinnvoller, die Mandeln vom Arzt ausschaben zu lassen.