Stimmungsschwankungen durch Pille?

4 Antworten

Hey ja das kann durchaus mit der Pille zusammen hängen. Bei mir war es am Anfang auch so. Ich hab das dann mal zwei Monate lang versucht, weil es zuerst hieß das pendelt sich mit der Zeit ein. Als es jedoch nicht besser wurde bin ich zu meiner FA, habe ihr die Situation beschrieben und sie hat mir dann eine andere Pille verschrieben. Die Yasminelle nehme ich jetzt schon seit mehreren Jahren und mit der geht es mir absolut gut. Allerdings habe ich mit deiner Pille keine Erfahrung, nur mit der Symptomatik die du beschreibst. Also entweder wartest du noch ein bis zwei Monate ab, ob dein Körper sich daran gewöhnt, oder du thematisierst es mal beim FA und probierst ein anderes Präparat.

Heeeeeeeeii joo ;D

Also ich nhem die pille (halt chloee pille) auch glaub jetzt ein Monat und mir ist auch so was in die Richtung aufgefallen, aber nicht soo stark.. Es kann sein dass es von der Pille kommt, aber vllt bist du grade wegen was anderm gestresst.. Schlaf mal aus, nehm ein Bad, mach dein handy aus und höre Musik

Vllt bringt dass was ?! Viel Glück und alles alles guteeeeeeee :) :*

MarieIsabella
Beitragsersteller

Danke, ich werds bestimmt ausprobieren. Ich versuch alles dass es wieder besser wird :/

Hallo,

das kann durchaus mit der Pille zu tun haben - nicht mit der Swingo speziell, sondern mit der Pille im Allgemeinen. Die Frauen reagieren unterschiedlich auf die verschiedenen Hormonzusammensetzungen, auch schonmal mit stärkeren Stimmungssschwankungen.

Gerade in den ersten 3 Anwendungsmonaten kann es da zu verstärkten Problemen kommen.

Wenn Du Dich damit unwohl fühlst oder Du genau wissen möchtest, ob die Probleme mit der Swingo zu tun haben, dann setze die Pille ab bzw. versuche eine andere. Denkst Du, Du könntest noch ein bisschen durchhalten und schauen, ob Du doch noch mit ihr klar kommst, dann versuche das. Ein zu häufiges Wechseln der Pille ist für den Körper eine ziemliche Belastung.

Grüße!

Hm, schwer zu sagen. Natürlich kann die Pille Schuld sein. Das steht ja auch im Beipackzettel. Viele Frauen reagieren darauf.......... Wenn es dich stört und du es nicht ändern, dann verhütet anders.

MarieIsabella
Beitragsersteller

Ich habe den Beipackzettel dummerweise weggeschmissen...