Stimmt ihr zu?

7 Antworten

Wie man so schön den Zitat kennt:

-Verwechsle mein Charakter nicht mit meinen verhalten, mein Charakter bin ich und mein verhalten hängt ganz von dir ab.-

und da gebe ich recht, denn man setzt ja dadurch Grenzen und erkennt auch dadurch einen Menschen und den wahren Charakter.
Oft hängt der eigene Charakter vom gegenüber ab wie man behandelt wird.

Bei einigen stimmt das sicherlich, ist aber nicht allgemeingültig. Der einzelne ist ja nicht von vielen abhängig. Also müssten dann ja viele sein wahres selbst kennen, aber viele auch oft sie selbst, wenn sie dich brauchen und gern mit dir zutun haben.

Nein. Das nur einer der üblen Sinnlossprüche auf social media seiten. Jeder Charakter ist mehrdimensional und nicht nur auf den, der solche Sprüche klopft, fixiert.

Im Prinzip ja. Opportunismus ist kein Charakter.

Ist ein Argument. Oder ihn in Stresssituationen bringen, dann kann er sich nicht mehr verstellen.