Stimmt ihr dem Schweizer Politiker hier zu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ich hätte mir noch eine dritte Option gewünscht: teils/teils. Es wäre sicherlich unsinnig, jetzt noch Spritkosten weiter zu subventionieren als sowieso schon, wenn wir doch versuchen klimaneutraler zu werden. Aber autofreie Sonntage einfach so mal einzuführen, ohne dass die Infrastruktur verändert wird, das ist Blödsinn. Es gibt auch Menschen, die Sonntags arbeiten müssen und davon leben auch einige auf dem Land. Das Angebot an alternativen Transportmitteln ist einfach nicht da. Außerdem könnte man dann Sonntags auch keine Ausflüge mit dem Auto mehr machen.

Nein

Es werden ja nicht speziell die Spritkosten für die Sportwagen der Millionäre gesenkt, sondern für Alle. Ob das sinnvoll ist, ist letztlich eine politische Entscheidung.

Autofreie Sonntage sind nicht sinnvoll, wer dann irgendwo hinwill, fährt dann halt am Samstag. Es gibt ja keine Alternative mit dem ÖPNV irgendwo hinzukommen.

Ja

Er hat vollkommen recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung