Stimmt es wirklich das Zinédine Zidane ganz am Anfang von seiner Karriere von der Algerischen Nationalmannschaft angefragt wurde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wenn Zidane von der algerischen Nationalmannschaft angefragt worden sein sollte: Was würde das noch dran ändern, dass Zidane einer der größten Fußballer aller Zeiten im französischen Trikot und im Weltfußball gewesen ist?

Und es ist heute ja nichts ungewöhnliches mehr, dass Fußballer nicht für ihr gebürtiges Land spielen, da sie quasi zwei oder mehr Nationalitäten haben. In der französischen Nationalmannschaft spielen fast nur Spieler mit afrikanischen Wurzeln. Oder schau dir mal die deutsche Nationalmannschaft an, da spielen zur Hälfte auch keine richtigen Deutschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren leidenschaftlicher Fan