Stimmt es wirklich, das der Zoo in Frankfurt ein Freizeitpark ist?

2 Antworten

Nein, der Zoo ist ein ganz normaler Zoo.

Da steht, bzw. stand mal eine Achterbahn, aber die ist meines Wissens nach nicht mehr in Betrieb.

Nach dem zweiten Weltkrieg baute man dort eine auf um Zuschauer anzulocken, da es kaum Tiere als Attraktionen gab und der Zoo aufgrund des Besuchermangels hätte schließen müssen.

Denke daran, wie Zoologische Gärten - so heißen Zoos ja eigentlich - entstanden sind - das waren damals gewissermaßen die Freizeitparks von heute, die wilden Tiere (und manchmal auch Menschen, siehe Hagenbeck) die Attraktionen; und in gewissem Umfang gibt es noch heute Belustigungen wie Spielplätze oder ein Labyrinth. Von einer Achterbahn wäre mir da aber nichts bekannt, auch die Website des Zoos weist so etwas nicht aus.