Stimmt es, dass man Globuli nie direkt mit den Fingern anfassen soll, sondern immer mit einem Löffel?

6 Antworten

Diese Beklannt hat völlig recht!
Und bitte keinen Metalllöffel, sondern entweder aus den kleinen Spendern, sofern in den Flaschen enthalten.

Jene Nichtwirkstoffe sind auf(!) die Trägerkügelchen gebracht und lösten sich bei Hautberührung. Es gibt auch kleine Plastiklöffel dafür.

Da sieht man den ganzen Irrwitz dieser Kunst.

homöopathische globuli kann man ruhig in die hand nehmen. die aussage, dann könne man es auch gleich ganz lassen, beruht mit sicherheit auf falscher information. wenn die globuli für jemand anderen bestimmt sind, ist es sicher nicht gut, wenn sie erst durch fremde hände gehen, womöglich mit hautfeuchtigkeit vom schwitzen.

die sache mit dem metallkontakt ist so: flüssige formen homöopathischer medikamente verlieren etwas an kraft, wenn sie mit metall in kontakt kommen, darum im zweifelsfall tropfen direkt auf die zunge oder auf einen nichtmetallischen löffel, zb glas oder plastik.

aufbewahrung von homöopathischen mitteln nicht im sonnenlicht, nicht übermäßig warm, nicht in nähe zb eines laufenden fernsehers oder ähnlicher elektrosmog-felder, und nicht im gleichen fach mit ätherischen ölen oder mit gewürzen.

homöopathische mittel wirken auch dann, wenn sie gar nicht eingenommen werden, sondern sich nur in körperkontakt befinden, zb ein globuli-fläschchen unterm hemd auf der haut. dies gilt jedenfalls für höhere potenzierungsstufen wie c200.

Moewe4  07.03.2017, 20:36

Das hast du alles gut beschrieben, wenn mein Hausarzt mir Globuli mitgibt sagt er immer ich soll sie nicht in die Tasche stecken in der mein Handy ist.

Völlig egal, einfach nehmen. In der Hand oder mit dem Löffel: ist ein Zucker-Kügelchen, dem macht beides nichts aus. Manche Hömeopathie darf man nicht mit Metall in Berührung bringen, das gilt aber nicht für Globulis und in der (feuchten) Hand könnte halt der Zucker aufweichen. Aber im Normalfall - völlig egal.

Ich kenne es auch in die Hand, soweit mir bekannt ist sollte man homöopathische Mittel auf keine Metalllöffel tun, sondern Plastiklöffel benutzen. Dies trifft denn wohl eher noch auf Tropfen zu. LG Lotusblume