Stimmt es, dass Intelligenz (logisches Denken) und rasche Auffassungsgabe nicht ausreichend sind, um Technologien voranzutreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich auch so.

Tatsächlich ist es die NEUGIER, welche Innovationen verursacht und vorantreibt. Der Forscherdrang, Entdeckergeist, das "nicht-zufrieden-sein" ... das hat erst die Menschheit vorangetrieben.

Ob das immer gut war, sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Richtige Intelligenz hat Bewusstsein und kann auch kreativ sein.
Die heutige "KI" ist keine richtige KI, macht aber schon enorm Wirbel in vielen Bereichen.

Ja, das stimmt.