Stimmt es, dass die USA Android von Huawei (China) gebannt haben , weil es den USA eine zu große Konkurrenz wurde zu Apple. Hatten die USA Angst?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%
anderes 0%

1 Antwort

nein

Nein, stimmt nicht. Huawei ist ein chinesischer Konzern und somit besteht die Gefahr, dass sie US-Techkonzerne oder Infrastruktur ausspionieren oder erpressbar machen, wenn sie von ihnen abhängig sind, wenn sie mit ihnen zusammenarbeiten. Deshalb wurde diese Zusammenarbeit US - Konzernen, somit auch Google, untersagt.

Norbert981  28.04.2024, 16:00

Kann man auch sagen:

Huawei ist ja ein chinesischer Konzern und somit besteht auch die Gefahr für die USA, dass US-Techkonzerne oder Instituten wie NSA usw. in Europa nicht mehr in der Zukunft so frei wie möglich ausspionieren oder mithören könnten (beispielsweise damals die Handy von Bundeskanzlerin Frau Merkel), wenn Europa beschließt, die 5G-Ausrüstungen von Huawei zu nutzen.