Stimmt es dass Deutschand fällt?

DerHauptmeister  13.03.2024, 02:21

Ist das ein hasshetzender Querdenker Schwurbler?

gojobro
Fragesteller

Hier das Paradebeispiel einer Person die am Ende immer Unrecht hat.

6 Antworten

Ja, stimmt.

In meinen fast 50 Lebensjahren habe ich schon einen massiven Rückgang der Lebensqualität und der Kaufkraft feststellen müssen.

Und gerade in den letzten Jahren hat sich das noch erheblich beschleunigt.

Ich kaufe ja immer so ziemlich das gleiche im Supermarkt.

Als ich mit dem Arbeiten angefangen habe, waren das gerade Mal 25€.

Vor der Ampel war es etwa ein fünfziger.

Jetzt sind es locker 80€ oder sogar schon mehr.

Die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller.

Nein.

gojobro
Fragesteller

Haha. Nein ist keine Antwort. Durchgefallen.

Legion73  13.03.2024, 07:57
@gojobro

Wenn du mir so ein Video voll mit Schwachsinn zeigst bekommst du halt nicht mehr. Stell ne intelligentere Frage und ich nehme mir mehr Zeit zu antworten.

Die Welt fällt. Deutschland ist erdverwurzelt. Wer das nicht glaubt, soll mal versuchen, gegen die Mächtigen hier aufzubegehren. Der wird nicht nur kalte Füße bekommen, sondern mit Betonschuhen versenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gojobro,

nein, „Deutschland fällt“ nicht. Das ganze Video ist doch nur eine Ansammlung von Stammtischgefasel (in der Art von „Die da oben sind alle gegen uns!“), gepaart mit etwas Verschwörungsgelaber und der Angst, dass andere Lebensmodelle (LGBTQ+ usw.) von der Gesellschaft als gleichberechtigt und gleichwertig betrachtet werden.

Kurz gefasst, es ist Unsinn.

Ja, ist so.

DerHauptmeister  13.03.2024, 02:23

...du glaubst diesem Schwurbler? 🤦

500gSteak  13.03.2024, 02:27
@DerHauptmeister

Wir werden halt ärmer.

Und ärmer und ärmer.

Das ist fallen für mich.

Wenn du das nicht sehen kannst, bist du dumm, sry.

DerHauptmeister  13.03.2024, 02:30
@500gSteak

Wir hier im besten Deutschland was wir jemals hatten, sind noch tausend mal reicher als sonst wer auf der Welt. ☝️ Jammern auf hohem Niveau.

500gSteak  13.03.2024, 02:32
@DerHauptmeister

Was interessiert mich die Restwelt, unser Niveau zählt und das fällt.

Schon seit Jahren.

Wir hatten mal Parität mit der Schweiz.

Das ist jetzt unglaublich weit entfernt.

DerHauptmeister  13.03.2024, 02:34
@500gSteak

...und du sagst das es den Deutschen schlecht geht? ... 🤦 Guck dich mal um in der Welt, Afrika, Asien und Co.KG , da siehst du Armut ☝️

500gSteak  13.03.2024, 02:36
@DerHauptmeister

Interessiert mich nicht.

Ich gucke zur Schweiz und sehe hier Armut.

Sah ich vorher nicht.

gojobro
Fragesteller
@500gSteak

Schweiz ist das Paradies verglichen zu Deutschland. Allein der Arbeitsmarkt ist komplett im Chaos in DE. Die stellen Hauptschüler lieber ein statt Mittlere Reife.