Stimmt es, dass der letzten Schluck einer Flasche 50% Speichel enthält?

9 Antworten

Ein Schluck ist schon mal so relativ wie gewisse Theorien.

Also wahrscheinlich hat der mehr, weil es mit jedem Schluck mehr werden denke ich und je weniger von dem Getränk da sind, desto mehr schlägt die Spucke bei relativen Angaben, also prozentualen durch.

nein, 50% speichel könnte man SEHEN :-)

allerdings soll man nie mit dem mund aus der flasche trinken, wenn andere davon noch trinken wollen. es gerät ja tatsächlich eine kleine menge speichel in die flasche und dadurch auch bakterien und verdauungsenzyme.

genauso gilt, dass man nicht den löffel ableckt und ihn dann noch mal ins marmeladenglas hält oder ähnliches...

Ich denk schon. Ein gewisser Anteil an Speichel ist ja immer vorhanden. Da bei jedem schluck Speichel ins Wasser gelangt.

lass es doch im labor analysieren. dann weisst du es genau. also ich würde sagen nein

Ich weiß ja nicht wie du trinkst.. Aber ich persönlich kann mir ja nicht vorstellen, das beim trinken der Inhalt raus, und die Spucke reinläuft