Stimmt es das Elvis einen IQ von 70 hatte?

1 Antwort

Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

Elvis Presley hat mit einem gemessenen IQ von 70 diese Grenze sogar erreicht.

Es hat also durchaus symbolischen Charakter, dass er, Dank eines Imitators, einen kurzen Gastauftritt in dem Film Forrest Gump hat.

Einer Geschichte über das Schicksal eines Mannes, der trotz eines niedrigen IQs große Erfolge in seinem Leben feiert.

Das ist vielleicht näher an der Wahrheit, als uns weisgemacht wird.

https://www.cicero.de/kultur/iq-tests-intelligenz-der-mythos-hochbegabung/60823