Stimmt es das die Augen immer gleich bleiben?

4 Antworten

Tatsächlich wachsen die Augen eines Babys noch. Der Augapfel eines Neugeborenen hat einen Durchmesser von etwa 17 bis 18 Millimetern. Im Alter von drei Jahren sind es etwa 22 Millimeter. Vielleicht kommt dann noch ein Millimeter dazu, aber das war es dann. Entsprechend dem Wachstum des Auges muss sich auch die Linse stets der neuen Größe anpassen.

Hallo, Klingelmannn!

Es stimmt, dass die Augen mit der Zeit dann nicht mehr größer werden. Allerdings kommt bei 10-15% der Menschen ein Farbwechsel der Augen vor :) LG :)

Ab 5 Jahren wächst dein Auge nicht mehr.