Stimmt die „Schnee Prophezeiung“ (Warrior Cats)?

2 Antworten

Von Experte Daemmerpfote bestätigt

Vicky Holmes hat bestätigt, dass eine derartige Prophezeiung nicht existiert. Das Leben in der Wildnis ist grausam und viele Katzen sterben auf unschöne Art und Weise. Dass das auch auf bisher alle Katzen mit Schnee- zutrifft, bzw. dass gerade bei denen von allen Katzen überhaupt eine Todesursache bekannt ist, was bei vielen anderen Charakteren ja nicht der Fall ist, ist Zufall. Vielleicht tut Schneevogel uns ja irgendwann den Gefallen und stirbt an Altersschwäche, um diese alte Fantheorie, die schon viel zu oft für wahr gehalten wurde, mal endgültig aus dem Weg zu räumen :)

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
Buntfell
Fragesteller

Danke!

Sei gegrüßt Buntfell!

Also tatsächlich haben die meißten Katzen mit der Vorsilbe Schnee- einen schlimmen Tod gehabt. Zum Beispiel Schneejunges aus dem DonnerClan, der taub geboren wurde. Als ein Adler über das Lager kreiste, hörte Schneejunges deshhalb nicht die Rufe seiner Clan-Gefähren oder den Adler. So wurde er am ende von dem Raubvogel mitgeschleppt und starb höchstwahrscheinlich. Auch Schneepelz, Blausterns Schwester wurde schon als sehr junge Kriegerin von einem Monster überfahren und kam so ums Leben. Dabei hatte sie gerade erst ein Junges; Weißjunges zur Welt gebracht (später Weißpelz). Schneefall aus dem WolkenClan starb bei einem Kampf gegen Ratten, was auch relativ schnerzhaft gewesen sein muss. Die Antwort: Ja, es stimmt. Allerdings ist es vermutlich zufall und den Erins fiel garnicht auf, dass soviele Katzen mit dem Namen Schnee- einen schlimmen Tod hatten. Da der Name auch nicht in den Büchern verflucht oder so ist, denken sich die Kätzinnen wahrscheinlich nichts dabei, wenn sie ihr Junges so nennen.

LG Honigbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3
Honigbrise  30.04.2024, 19:22

*es ist aber keine richtige Prophezeiung (wegen deiner Frage)

Buntfell
Fragesteller

Danke!