Stimmt es, dass man, wenn man viel Obst isst, nicht krank wird?

4 Antworten

An apple a day keeps the doctor away :) Obst ist gesund, aber es ist nicht so, dass man wenn man nur Obst isst, niemals krank wird. Klar, du lebst gesünder, wenn du viel Obst isst, aber Krankheiten haben ja meistens andere Auslöser als zu wenig Obst essen.

Auch obst kann schaden wenn man zuviel davon isst, da ist immerhin zucker enthalten. Aber zwei portionen obst und drei portionen gemüse sind eine gute mischung

Nicht krank zu werden ist nicht gut. Du wirst schon krank werden, davor schützt Obst nicht. Dazu braucht es eben Erreger und ein Immunsystem, das dann reagiert.

Naja nur obst ist auch nicht wirklich gesund, wenn du sowas wirklich wissen willst dann schau dir mal die "Ernährungs Pyramide" an