Stimme verändert nach 2 Wochen auf testo?

Onaxer  23.03.2023, 07:57
und seit 16 Tagen auf testo.

Was bedeutet das konkret?

Emil4798
Fragesteller

Das ich seit 16 Tagen testosteron nehme

zocker0796  23.03.2023, 08:01

Bist du ein Mädchen? Machst du Bodybuilding?

Emil4798
Fragesteller

Nein ich bin ein junge und trans. Ich nehme testosteron um in die männliche Pubertät zu kommen

zocker0796  23.03.2023, 09:13

Aber die männliche Pubertät kommt doch von alleine als Mensch mit Penis?

Emil4798
Fragesteller

Ich bin trans also wurde als frau geboren. Deswegen kommt sie bei mir nicht von selber

4 Antworten

Bei einem Bekannten war es eher langsam beginnend ab einen Monat, aber das ist bestimmt bei jedem etwas anders und 2 Wochen Unterschied auch nicht die Welt. Eventuell hörst du es auch stärker raus als es eigentlich ist, was ja sehr gut sein kann. Genau weiß ich es natürlich nicht

Liebe Grüße 🌿

Emil4798
Fragesteller

Kann sein das ich es mehr höre aber habe von anderen auch das Feedback bekommen das sich etwas verändert hat :)

Das kann schon gut sein, dass deine Stimme schnell tiefer wird.

Darf ich dich fragen, wieso genau du eine solche Hormontherapie machst?

LukaUndShiba  23.03.2023, 08:02

Tags lesen könnte helfen. Und auch in der Frage steht „FtM“

Weil er Trans ist.

Keine Angst das ist nicht schlimm da es von Man zu Man unterschiedlich ist wie sich das Testosteron auswirkt. Bei manchen dauert es 1-2 monate bei manchen nur ein par Tage bis sich die Stimme verändert .

Woher ich das weiß:Recherche

Ich selber habe nicht eine Hormontherapie gemacht, aber ich schaue seine Videos. Dieses könnte dir ein Einblick geben.

https://youtu.be/zaEYAQ5c8uE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis
Emil4798
Fragesteller

Hey, danke ja ich schaue seine videos auch. Aber ich weiß das es bei ihm erst nach einem Monat angefangen hat, deswegen kann ich mich nicht mit ihm vergleichen in der Hinsicht

oIJackIo  23.03.2023, 08:00
@Emil4798

Ah ok. Dachte nur die Entwicklung könnte ein Einblick auf Zukunft geben in der Hinsicht.

Emil4798
Fragesteller
@oIJackIo

Ja das hat mir ein bisschen geholfen danke :)