Stickgarn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde denjenigen, den du beschenken willst, erst mal fragen, welches Stickgarn er denn sonst verwendet. Es gibt Leute, die haben sich auf eine Marke festgelegt und wollen davon auch nicht weg. Das ist sehr unterschiedlich. Ich würde auf alle Fälle auch kein Billig-Stickgarn verschenken, da hat man keine Freude daran. Anchor-Stickgarn, DMC-Stickgarn, Madeira-Stickgarn und das neue Stickgarn von Rico-Design kannst du bei [...] bestellen, wer in der Nähe von Leipzig wohnt, kann dort auch hingehen, die haben auch ein Ladengeschäft. Das Stickgarn von Madeira und von Rico-Design ist preiswerter wie das Anchor- oder DMC-Stickgarn, aber genauso gut. Beim Madeira-Stickgarn erhältst du sogar 10 Meter anstatt 8 Meter wie bei den anderen Stickgarnen. Das Madeira-Stickgarn sowie das Stickgarn von Rico-Design bekommst du dort für 0,85 Euro/Docke. Lass dir eine Umrechnungstabelle mitgeben, die ist dort kostenlos. Dann kann man mit den beiden vorgenannten Stickgarnen auch Stickvorlagen verwenden, bei denen Anchor- oder DMC-Garn angegeben ist. Einfach nur die Farbnummern dann ablesen, die in Frage kämen, eigentlich ist der Begriff Umrechnungstabelle dann falsch, denn man muss nur ablesen. Also, viel Glück.

Ben, Support6  09.11.2011, 12:25

Liebe/r herzallerliebst,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

vitessa  09.11.2011, 15:23
@Ben, Support6

Wo hat herzallerliebst denn eine kommerzielle Dienstleistung angeboten? In ihrer Antwort kann ich jedenfalls nichts erkennen. Wenn überhaupt, dann bei kaesefuss, aber auch das soll ja nur ein Tipp sein.

Hallo, da kommt es sehr darauf an, was derjenige sticken möchte und auf welchem Stoff. Eine Kissenplatte aus Stramin braucht anderes Garn als z. B. feines Aida. Ich persönlich arbeite gerne im Kreuzstich und nutze DMC-Garn, weil die Farbnummern international bekannt sind (natürlich kann man auch umrechnen) sowie das Garn sich recht gut sticken lässt. Am liebsten bestelle ich bei stickteufelchen.de, da gibt es überhaupt eine große Auswahl und DMC-Stickgarn habe ich kaum günstiger gesehen als dort (evtl. noch bei ebay). Vielleicht wäre ein Gutschein auch eine Idee? Gibt es schon ab 5 Euro bei stickteufelchen und damit kannst Du sicher nichts falsch machen.

Btw würde ich mich über einen Besuch auf meine private Homepage freuen, die ich kürzlich erstellt habe: Da geht es überwiegend um den Kreuzstich, aber ich sammle auch Links und Freebies (das sind Gratis-Handarbeitsvorlagen) zum Thema. [...]

Ben, Support6  09.11.2011, 12:22

Liebe/r vitessa,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

vitessa  09.11.2011, 15:20
@Ben, Support6

Das ist so nicht richtig, denn meine private Homepage stellt zu keinem Zeitpunkt eine kommerzielle Dienstleistung dar!

S. auch im Impressum, dort erkläre ich dies nochmal ausdrücklich: www.christeline.de.to

genau mez bzw. anchor sticktwist ist ganz gut. den gibts auch in massen in jedem großen onlinebastelladen (zum beispiel buttinette oder vbs)

drauf achten kannst du eigentlich nur wenn du ihn anfasst. mir ist es bei sticktwist immer sehr wichtig das sich die einzelnen fäden gut voneinander lösen, das ist bei billigsticktwist nicht immer so.

Hallo, ich würde MEZ Stickgarn verwenden. Gibt es in unzähligen Farben. Schau im Fachhandel bzw. in HandarbeitsaFteilung von Kaufhäusern