Stick n Poke tattoo?

1 Antwort

Lass es, wenn du nicht einmal das grundlegende Wissen hast und lass dir lieber etwas von einem Profi stechen, wenn du volljährig bist. (Oder eigne dir in den nächsten Jahren das nötige Wissen und die Fähigkeiten dazu an). Mit etwas Pech hast du sonst in einem Jahr nur Narbengewebe und unansehnliche Farbreste an der Stelle, selbst wenn es zu keinen gesundheitlichen Problemen kommt. So eine Aktion kann dich natürlich auch ins Krankenhaus bringen, wenn die Wunde sich entzündet oder die Farbe minderwertig ist.

Cover Ups werden immer größer und dunkler als das ursprüngliche Tattoo und Lasern ist nicht immer möglich (besonders bei "Stick and Pokes"). Außerdem ist beides deutlich teurer als ein vernünftiges Tattoo, zweiteres dazu noch sehr schmerzhaft.

Fabian26011
Fragesteller

Wie lernt man den sowas

Virgilia  26.10.2023, 18:09
@Fabian26011

Es gibt Kurse, ob Minderjährige an diesen teilnehmen können, wird anbieterabhängig sein. Da gibt es aber auch Qualitätsunterschiede. Im Optimalfall kann man eine Ausbildung im Tattoostudio machen (kein anerkannter Ausbildungsberuf).

Üben tut man sehr, sehr lange auf Übungshaut.