Stichpunkte?

3 Antworten

Meistens sind Stichpunkte KEINE ganzen Sätze, sondern eben nur Schlagwörter oder kurze Phrasen. In diesen Fällen beginnt man im Allgemeinen klein (außer das Wort wird sowieso großgeschrieben, weil es ein Name oder Substantiv ist). In diesen Fällen folgt hinten auch kein Satzpunkt.

Beispiel:

  • zwei Tulpen
  • drei Rosen
  • Farn zur Dekoration

Manchmal verwendet man Aufzählungspunkte für ganze Sätze und dann wird das erste Wort immer großgeschrieben und hinten folgt ein Satzendezeichen.

  • Manche Frauen wollen größere Männer.
  • Einige Frauen bevorzugen kleine Männer.
  • Was bevorzugen Männer?

Jee nachdem, ob es sich nur um Adjektive handelt oder meist um Substantive.

Stichpunkte am anfang werden groß geschrieben