Stevia Crystal gibt's nicht mehr - Ersatz?

9 Antworten

Hi, ich habe gesehen das der Shop wieder online ist, fast alle Produkte sind wieder verfügbar in der gleich Top Qualität.

hallo infragesteller, ja genau, das ist es, die haben wohl ihren Namen geändert, heißt jetzt eco nature tradoria shop. Hab heute ein Mail zur Neueröffnung bekommen und anlässlich dieser Neueröffnung es gibt bis Mitte Mai einen Discount auf das Kristallklar. Lass es dir schmecken (aber Finger weg vom Premium ;-)

Ja das Stevia wude rausgenommen, es soll bald ein neues geben auf einer anderen Basis habe den Namen vergessen.

infragesteller
Fragesteller

Wenn er dir einfällt, gib bitte unbedingt Bescheid. Ich vermisse das "Zeug" so.

Hi, soll das Stevia Produkt nur im Kaffee/Tee verwendet werden oder auch für andere Sachen? Das Problem bei dem hochkonzentrierten Pulver ist die Dosierung. Wenn man zu viel Pulver verwendet wird es bitter obwohl es süß sein sollte. Die nächste Frage ist wie viel Süßstoff wird benötigt im Vergleich zu x Löffel Zucker. Es gibt mittlerweile viele gute Tabs am Markt - ebenso auch Streusüße. Bei der Streusüße sind allerdings auch viele komische Anbieter am Markt sind wenn man sich die Inhaltsstoffe (Füllstoffe und Vanille Aroma als Bsp.) anschaut.

infragesteller
Fragesteller

Es soll nur in Kaffee und Tee verwendet werden. An der Dosierung lag es nicht, es ist einfach der typische Stevia-Geschmack, der mich stört. Auch das Daforto Gold hat den Beigeschmack (oder schmeckt mir jedenfalls nicht). Das Crystal schmeckte einfach nur süß, das war ja das Geniale. Also Vanille als Füllstoff würde mich nicht stören, wenn es nur nicht den Stevia-Geschmack hat. Wenn du da was Konkretes weißt - würde ich es vielleicht noch einmal versuchen.

Ich benutze hin und wieder Stevia von Canderel und bin damit zufrieden. Gibt es z.B. bei Real (in Tabletten-und Pulverform).