Steuerelement Scrollbar mit VBA ändern (Max-Wert)?

1 Antwort

Hallo,

ich denke, dass die Eigenschaft "Max" für die Methode "Shapes.Range()" nicht existiert. So zeigt es mir Exel wenigstens an. Die Methode "Select" statt dieser Eigenschaft läuft problemlos. Woher hast du das "Max"?

Juthu
Fragesteller

Hallo Robsl,
danke für die Hilfe, du hast Recht! Hatte da einen Denkfehler gemacht, indem ich das Selektieren wegkürzen wollte, und direkt die Shapeeigenschaften ansprechen wollte. Gibt aber tatsächlich keine Max-Eigentschaft für Shapes.Range().

Hab es jetzt so gelöst und es läuft gut!

  Worksheets("Powder2").Shapes.Range(Array("Scroll Bar 1")).Select
    With Selection
            .Max = zeile
    End With

Danke Dir!!