VBA Input-Eingabe in Zelle eintragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal mit

Worksheets("Admin").Cells(28,4).Value = myInput
RobinM66
Fragesteller

Super, es funktioniert. Vielen Dank. Aber ist das inhaltlich nicht im Endeffekt genau das gleiche?

LtLTSmash  06.12.2019, 20:05
@RobinM66

Ja, aber mit Range klappt das oft nicht so wie gedacht. Warum keine Ahnung, bin nur Anwender.

Aber wie Oubyi richtig erwähntefehelen auch die ""

Dir fehlen die Gänsefüße "D28"

Worksheets("Admin").Range("D28").Value = myInput

RobinM66
Fragesteller

Schon geändert gehabt, trotzdem Danke :)

Worksheets("Admin").Range("D28").Value = myInput

sollte klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
RobinM66
Fragesteller

Super, vielen Dank :) Hatte jetzt @LtLTSmash Vorschlag schon verwendet aber deines klappt auch! Dankeschön

Oubyi, UserMod Light  06.12.2019, 20:17
@RobinM66

Gern geschehen😊.

Ja, das sind zwei gleichwertige Möglichkeiten.
Wobei "Cells" den Vorteil hat, dass man leichter Variablen einbauen kann und "Range", dass man die Zelladresse direkt ablesen kann.