VBA UserForm KeyDown Sonderzeichen werden nicht erkannt?

2 Antworten

Ich bin irritiert, "allles" was du drückst führt zu KeyCode "0" ?
Normalerweise hat jedes Object eine eigene KeyDown Routine.
e.g: eine textBox.
txt.MyTextBox_KeyDown(....)

oder willst du eine 'zentrale' KeyDown Routine für mehrere Objekte hinterlegen?
Teste mal im analogen KeyUp Event, welche Taste dort angeboten wird.
Bei mir hat es mit nem kleinen Testprogramm funktioniert. Habe die Taste "0" gedrückt. Sobald "Shift" in Kombination vorkommt gibt es etwas mehr zu tun.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Nic0LP
Fragesteller

Hi, sorry, hab mich glaube ich unklar ausgedrückt: Die meisten Zeichen geben den Richtigen KeyCode wert zurück (Zahlen, Buchstaben, einige Sonderzeichen), aber viele (Klammern, Prozentzeichen, etc.) geben 0 zurück.

Du musst dich zunächst um das Sonderzeichen kümmern. Shift = 1.
Dann um die weiteren gedrückten Tasten.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)