Stereo oder Surround beim Gaming?

2 Antworten

Hallo idk5526,

das kommt auf das Genre des Spiels an. Bei RPGs o.Ä reicht mir Stereo.

Bei Shootern ist Sorround deutlich hilfreicher, da du leichter lokalisierst aus welcher Richtung z.B. Schritte kommen. Spiel doch einfach mit deinen Einstellungen herum und schau was dir in dem Spiel am Besten gefällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Also ich finde surond besser weil du auch hören kannst wo alle Sounds herkommen nur manch Mahl nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung