Sterben im unreinen?

KamTashtaki2  07.02.2023, 01:55

Wer hat dir sowas gesagt?

selin9822
Fragesteller

hab ich auf tiktok gesehen

2 Antworten

Das ist meines Wissens nicht richtig. Ein Tattoo etwa hindert einen Muslim nicht daran die Gebetswaschung durchzuführen und danach zu beten.

Tattoos sind verboten im Islam

Jemand, der vor der Konvertierung Tattoos hatte, all seine Sünden werden vergeben werden sobald er aus reiner Überzeugung zum Islam konvertiert

Shaykh Ibn 'Uthaymin (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Das Anbringen von Haaren auf dem Kopf (Haarverlängerungen) ist haram, ja es ist eine große Sünde, denn der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) verfluchte denjenigen, der das tut.

Bezüglich falsche Wimpern

Es ist haram für eine Frau, falsche Wimpern zu tragen, weil sie zu den Haarverlängerungen gehören, für die der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) diejenigen verflucht hat, die das tun.

Bezüglich den Fingernägeln

Bedecken die künstlichen Fingernägel einen Teil – auch wenn nur einen kleinen Teil – der Oberfläche der Nägel oder der Finger und hindern das Gelangen von Wasser an die Haut, müssen diese entfernt werden, wenn man die Gebetswaschung oder die rituelle Ganzkörperwaschung verrichten will

Hindern die künstlichen Nägel nicht den Wasserkontakt zur Oberfläche der Haut, indem das Wasser tatsächlich auf die natürlichen Fingenägel und Finger gelangt, ist die Ganzkörperwaschung rechtsgültig.

https://www.islamweb.net/de/fatwa/22915/Rechtsnorm-f%C3%BCr-das-Verrichten-der-rituellen-Ganzkoumlrperwaschung-waumlhrend-man-k%C3%BCnstliche-Fingernaumlgel-traumlgt

https://islamqa.info/en/answers/39301/are-fake-eyelashes-haram

https://islamqa.info/en/answers/106290/are-hair-extensions-haram

https://www.islamweb.net/en/fatwa/86607/

https://islamqa.info/en/answers/241202/if-there-is-anything-on-the-body-of-the-deceased-that-will-prevent-water-from-reaching-the-skin-should-it-be-removed

Man kann zwar mit einem Tattoo Wudu und Ghusl machen, trotzdem sind Tattoos nicht erlaubt

Die Gelehrten (möge Allah ihnen gnädig sein) erklärten, dass, wenn etwas am Körper des Verstorbenen haftet, es entfernt werden muss, damit das Ghusl durchgeführt werden kann

Das Entfernen von Nagellack ist pflicht, wenn es möglich ist oder dem toten Körper keinen Schaden zufügt, da er eine Schicht auf den Nägeln bildet.

selin9822
Fragesteller

ja und das wär halt dann das probleme wenn man stirbt darf man die gel nägel als bestatter nicht mehr entfernen genau so wie wimpern extensions etc. deswegen hat ich gefragt.

Danke für die antwort :)

Ontario  17.08.2023, 16:20

Schon sehr interessant, all diese Auslegungen. Allah der Allmächtige, Allwissende und Unfehlbare. Allah/Gott hat den Menschen erschaffen und so wie er den Menschen erschaffen hat, war das gut.

Nun frage ich mich, warum es erlaubt ist, Knaben zu beschneiden ? Da pfuscht man doch in das Werk Allahs/Gottes, zweifelt quasi an dem was Allah/Gott für den Menschen vorgesehen hat, dass das richtig sei. Warum verstösst man da an das, was Allah/Gott erschaffen hat ?

Eine Beschneidung ist , so keine medizinischen Gründe vorliegen, eine Körperverletzung.