Frage von lordofanonym, 219

Stephen James Körper?

Guten Tag also ich bin 15 Jahre alt und wollte einfach wissen ob es wirklich sher viel Arbeit beansprucht einen etwas guten Körper zubekommen (ungefähr wie auf dem Bild) unc ich wiege zurzeit 69 Kg und bin 1,82m groß jedoch habe ich 3 Kilo abgenommen weil mein Körperfettanteil zuhoch ist jedoch einer meiner Fragen wäre jetzt soll ich am besten erstmal abnehmen und krafttraining betreiben oder zunehmen und krafttraining betreiben um halbwegs so einen körper zu bekommen danke im vorraus :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 121

Du bewegst Dich derzeit im unteren Band des Normalgewichtes.

Daher kannst Du bedenkenlos Krafttraining im Kalorienüberschüss absolvieren.

Bis zum 20. Lebensjahr nur im Kraftausdauerbereich trainieren.

Für submaximale Belastungen ist das Skelett derzeit noch nicht stabil genug.

Lektüre:

https://www.marathonfitness.de/wie-schnell-muskeln-aufbauen/

Günter

Antwort
von GoodFella2306, 86

Hi, als erstes solltest du Kommas setzen, sonst hat niemand Lust deinen dahin gekleckerten Text überhaupt zu lesen. Und du möchtest doch Antworten, oder?

Um solch eine Form zu erreichen, brauchst du ca. 2-3 Jahre regelmäßiges Training, so drei bis vier Mal die Woche. Damit sich Muskulatur aufbauen kann, braucht man einen Kalorienüberschuss, damit die Muskeln entsprechend Energie bekommen, um sich nach dem Training entwickeln zu können. Dazu zählen unter anderem langkettige Kohlenhydrate und Eiweiß. Den Körperfettanteil verringert man dann, wenn die Muskulatur entsprechend aufgebaut wurde, nicht vorher, ansonsten klaust du deiner Muskulatur durch das Abnehmen die Energie die sie braucht, um wachsen zu können.

Und für die Tattoos braucht es dann noch mal ein paar Tausend Euros.

Antwort
von putzfee1, 99

Wenn schon,dann musst du eher zunehmen. Wenn du nur ein Spargel bist, wirst du es auch in vielen Jahren nicht erreichen, so einen Körper zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community