Frage von symphonie11 06.05.2012

Stellungnahme Schuluniform ?

  • Antwort von yz456 06.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du schreibst bestimmt eine Argumentation.

    Du solltest dir erst klarmachen, ob du pro oder contra Schuluniform bist.

    In der Einleitung beschreibt man kurz das Thema (nicht seine Meinung). Man kann die Einleitung z.B. mit der Frage "Doch ist Schuluniform wirklich sinnvoll?" abschließen.

    Im Hauptteil nennt man Pro- und Contraargumente. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

    • wenn du z.B. pro bist, dann mit dem stärksten contra-Argument beginnen, bis hin zum schwächsten, dann das schwächste pro argument bis hin zum stärksten (wenn du contra bist natürlich anders herum)
    • abwechselnd pro und contra Argumente, wenn du z.B. pro bist, erst ein contra-Argument, dann mit pro-Argument entkräften und so weiter bis hin zum stärksten pro Argument

    Im Schlussteil fasst du kurz das Ergebnis zusammen und kommst auf die Frage in der Einleitung zurück: z.B. "Unter Berücksichtigung aller Argumente kann man sagen, dass Schuluniform sinnvoll ist."

    Gruß

  • Antwort von Sanimaus96 06.05.2012

    Eine Schuluniform ansich finde ich nichtso doll weil sie nicht jedem steht,ich würde eine Kleiderordnung bevorzugen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!