Stellt ihr auch lieber Fragen hier auf gutefrage als welche zu beantworten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Mag beides gleich gerne 24%
Ja 10%
Kommt drauf an 10%
Anders 0%
Mag beides nicht lese lieber fragen und antworten 0%

14 Antworten

Ja

Fragen stellen ist erheblich effizienter als antworten. Mit einer Frage fordert man die User heraus und gibt ihnen Möglichkeiten sich zu besinnen.

Fragen sind in gewisser Weise auch das von der Menschheit schon ewig gesuchte Perpetuum Mobile. Denn mit jeder Frage erzeugt man zusätzlich zig andere. Der Wirkungsgrad von Fragen beträgt also mehr als 100%.

Und überhaupt: Es ist immer wieder so, dass man mehrere brauchbare Antworten erhält. Ganz zu schweigen von den vielen Kommentarsträngen, die sich nicht selten ergeben. Diese Art der interaktiven Konversation sucht man in Google vergeblich.

Und zum Schluss kann man dann die Preisverleihung vornehmen (Auszeichnung zur HA). Für mich jedes Mal ein besonderer Höhepunkt.

Der einzige Wermutstropfen: Mir fallen nicht immer gute Fragen ein. Bis es soweit ist, muss ich mich mit der "Fußvolk-Variante" abfinden und antworten😵‍💫😁

Mag beides gleich gerne

Manchmal benötige ich Hilfe und bin dann froh, wenn mir jemand antwortet und gleichzeitig helfe ich auch gerne

Nein

Nein ich beantworte auch Fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich gebe hier wesentlich mehr Antwort als dass ich Fragen stelle. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Antwort, Fragestellung)
Nein

Nein lieber beantworte ich

Bin Fachkraft, und deswegen hier.

Ich troll aber auch gern