Stellen radikalisierte Gläubige eine ernsthafte Gefahr für die Gesellschaft dar?

benoleds  31.12.2023, 21:04

welche Gruppe Gläubiger meinst du? radikale Christen, Buddhisten, Hinduisten, Juden? welche Radikalen meinst du?

Ichbinshalt110
Fragesteller

Ich bin Ungläubig und rede hier von allen Religionen. Es gibt auch Rechtsextreme Christen die sehr gefährlich für unsere Demokratie sind wie Salafisten.

benoleds  31.12.2023, 21:07

ah ok kannst du mir eine christliche Terrororganisation nennen die im Namen von Jesus tötet, Anschläge macht in Deutschland?

Ichbinshalt110
Fragesteller

Nein, es gibt aber Christen die anderen ihre Rechte wie Abtreibung, Religionsfreiheit, dass Recht auf Scheidung, Gleichberechtigung der Frau oder Bluttransfusionen verwehren.

benoleds  31.12.2023, 21:11

wie verwehren Christen aktiv das Recht auf Abtreibung? darf ein Christ nicht demonstrieren gegen Abtreibung. welcher Christ ist btw gegen Gleichberechtigung? religionsfreiheit???

Ichbinshalt110
Fragesteller

Also im Internet sehe ich genug radikalisierte Christen die am liebsten nur noch ihre Religion hätten und ihre Frauen gern entmündigen würden uns das auch ganz offen sagen.

benoleds  31.12.2023, 21:16

ja bitte eine quelle dazu. weil die bibel sagt man sollte bereit sein für seine frau zu sterben. und von christlicher Weltübernahme finde ich da auch nix in der Bibel, quelle bitte

Ichbinshalt110
Fragesteller

Es steht in der Bibel das eine Frau unter dem Mann steht und sich nicht scheiden lassen darf,auch nicht wenn ihr Mann sie misshandelt und das sie mit ihrem Mann Sex haben muss

5 Antworten

Nein, die Christen töten nicht!
Kreuzzüge sind seit dem Mittelalter vorbei.

***

Andere große Religion ist da anders. Aber wenn die Deutschen die wählen oder eben solche in Massen hereinlassen, die es gern wählen, dann ....... selber schuld. Da hast Du berechtigt Angst.

Da Du ein Atheist bist, bist arm dran. Du bist auf sich selber oder auf die anderen Menschen angewiesen.

Man kann aber sein Leben nicht immer selber beeinflussen oder schützen. Daher glauben auch vernünftige, gebildete Menschen an Gott. Gott ist allwissend und allmächtig.

Aber es kostet was ein Christ zu werden!

Kein Geld, aber Demut!

***

Tipp: versuche umzudenken, bete zu Gott, einfach und kurz, bitte Ihn sich Dir zu offenbaren. Und warte ab!

Kleiner Glaube ist besser als der Atheismus. Gott hört nicht auf die stolzen Menschen.

Gott kann auch gut ohne uns auskommen, Er will es bloß nicht. Aus Liebe. 💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Ichbinshalt110
Fragesteller

Warum sollte ich aufgrund meines Unglauben bitte arm dran sein? Ich sehe die Welt eben nicht mehr so engstirnig und es geht mir besser seitdem ich nicht mehr gläubig bin. Und wenn es Gott tatsächlich geben würde, würde er mir alles schulden und nicht umgekehrt weil er mich ja geschaffen hätte. Ich möchte nicht zu einem Gott beten der jeden der nicht nach seiner Pfeife tanzt ewig leiden und brennen lässt, denn das wäre dann keine echte Liebe sondern ich würde nur aus Angst an etwas glauben was ich selbst nicht verstehe. Und wenn wir ehrlich sind, verstehen selbst Christen den eigenen Glauben nicht sondern suchen dann nach Ausreden.

Shoron  31.12.2023, 21:54
@Ichbinshalt110

Ja, ich kann meinen Gott oft nicht verstehen. Aber ich bin nur ein Mensch! Es also gar nicht anders sein.

Extremisten, egal ob religiös oder nicht, sind immer eine Gefahr für die Allgemeinheit. Davon zeugen auch die vielen muslimischen Opfer sich Muslime nennender Extremisten. Tatsache ist, dass Muslime von diesen am meisten gekillt werden. … Stets eine kleine aber laute und vor allem gefährliche Minderheit.

Ja aber darüber wird gerne weggesehen und wenn dan was kommt ach der hätte ja schon längst abgeschoben werden sollen war unter Beobachtung.Das kennen wir schon wie viele Gefährder IS Islamisten usw.sind in Deutschland?Oder Vergewaltiger .Im Thema rechts wird viel getan warum da nicht?Deshalb wäre die AFD gar nicht so verkehrt.

Was ist radikal. Jesu Predigten waren aus der Sicht der der meisten Juden auch radikal. Warum? Weil Jesus nicht das lehrte, was sie hören wollten. Heute ist es genauso. Wenn man hier Antworten schreibt, die nicht gleich verstanden werden, sagt man, dass das nicht gefragt war. So wird man die göttliche Wahrheit nie annehmen.

Ichbinshalt110
Fragesteller

Über Jesus zu predigen ist nicht radikal, es ist das Recht eines jeden gläubigen in Deutschland und das ist auch richtig so weil es nichts mit radikalisierten Menschen zu tun hat. Jesus Prediger sind nicht gefährlich für die Gesellschaft und tun mit ihrem Handeln nichts verwerfliches!

Ichbinshalt110
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Das sind meistens Salafisten oder radikalisierte Muslime die so denken und auf deren Meinung gebe ich keinerlei Wert weil es kranke Menschen sind mit einer kranken Ideologie und du solltest diese Menschen auch nicht beachten. Menschen die dich aufgrund deines christlichen Glaubens hassen oder am liebsten tot sehen wollen, kannst du nicht ändern und du musst dir von ihnen nichts gefallen lassen. Es gibt leider viele Muslime die wirklich einen extremen Hass auf Christen haben, warum ist mir unverständlich. Natürlich sind nicht alle Muslime so, aber weltweit betrachtet auf jeden Fall zu viele wenn man bedenkt wie stark Christen verfolgt werden.

Johannes17Vers3  31.12.2023, 22:49
@Ichbinshalt110

Danke. Verständlich ist es mir schon, weil mir das Gott durch seinen Geist erkennen lässt. Aber unter den Christen gibt es viele, auch auf diesem Portal, das tut weh.

Ichbinshalt110
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Ich vermute es liegt daran das der christliche Glaube grundlegend anders ist als das Judentum und der Islam, diese Religionen haben es bekanntlich nicht so mit Nächstenliebe.

Das nennt man Terrorismus und ja, das ist gefährlich.

Die Gründe können sein, dass man seine Religion durchsetzen will, oder dass man einen vermeintlichen Feind besiegen will (Stichwort Verschwörungsideologien).

Ichbinshalt110
Fragesteller

Oder Klima Kleber...

Pervicacia  31.12.2023, 21:05
@Ichbinshalt110

Nein, die wollen tatsächlich einfach Aufmerksamkeit erregen.

Terroristen sind sie erst dann wenn sie Gewalt anwenden.

Eine Ergänzung:

Unter Terrorismus (abgeleitet über „Terror“ von lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man im Allgemeinen kriminelle Gewaltaktionen, wie Attentate, Sprengstoff- und Brandanschläge, Amokläufe und -fahrten oder Schiffs- und Luftpiraterie, mit denen politische, religiöse oder ideologische Ziele erreicht werden sollen.

Ichbinshalt110
Fragesteller
@Pervicacia

Sie gefährden durch ihr Handeln aber sich selbst und andere im Straßenverkehr...

Pervicacia  31.12.2023, 21:10
@Ichbinshalt110

Das kann man bestenfalls als Kollateralschaden bezeichnen.

Verwässer bitte die Bedeutung von Terrorismus nicht.

Ichbinshalt110
Fragesteller
@Pervicacia

Gut du hast Recht, das Wort Terrorismus für die Klimakleber zu verwenden war schon ziemlich weit hergeholt meinerseits.

Pervicacia  31.12.2023, 21:15
@Ichbinshalt110

Ich schätze das :)

Die Klimakleber kann man ja kritisieren. Aber sie wollen Menschen keinen Schaden zufügen.

Ichbinshalt110
Fragesteller
@Pervicacia

Ja das stimmt. Viel gefährlich sind die Pro Hamas Demos auf deutschen Straßen.