Frage von RoXoR987, 73

Kann es bei einer Steißbeinfistel zu einer Blutvergiftung kommen?

Hallo, wie schnell kann bei einer steißbeinfistel eine Blutvergiftung entstehen und was sind erste Anzeichen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von youarewelcome, 69

Bei jeder "entgleisten" Entzündung kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Deshalb sollte man sich solche Sachen immer beim Arzt anschauen und therapieren lassen.

Antwort
von 1fragmichnur, 58

gefaehrlich ,,,,meist begleitet von fieber ..aber nicth nur ,,,schuettelfrost usw ,,,sofort zum doc nicht warten,,,,,,gerade mit fistel an dieser stelle 

Antwort
von Marluxia, 73

Bei einer Sepsis ist ein böses anzeichen, das von der Wunde aus ein Roter strich nach oben geht. Meist zieht er sich bis zum Brustkorb, dann is der Spaß vorbei.

Kommentar von RoXoR987 ,

Korrigier mich bitte wenn ich mich irre, aber ist das nicht ein Weitverbreiteter Irrglaube? ich habe mal gelesen das dies meist nur bei einer Entzündung der Lymphdrüsen passiert, das kann evtl. mit einer Blutvergiftung zusammenhängen, ist aber unwahrscheinlich...

Kommentar von Marluxia ,

Irrglaube nicht ganz. unwahrscheinlich kann es ja schon sein. Aber manchmal entzünden sich halt mal die drüsen mit, und FALLS das passieren sollte, is es echt unspaßig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community