Hi meine Lieben!
Hatte erst gestern einen Reitunfall und bin mit meinem Steißbein auf den Boden gefallen. Nun meine Frage, wie weiß ich ob mein Steißbein geprellt oder gebrochen ist? Gibt es hier markante Unterschiede? Denn eine Prellung müsste ja mehr eindeutiger mehr schmerzen, nur ist das mein erster Unfall gewesen... Darum weiß ich nicht wirklichen einen Unterschied zwischen Prellung und Bruch. Sitzen kann ich zwar schon so halbwegs, aber mit dem Gehen ist das noch so eine Sache...
Nehme zwar eh schon THROMOPHOB Salbe, weiß auch, dass es eine langwierige Sache ist und weiß auch dass der Arzt ja sowieso nichts tun kann.
Bitte um Antwort!
Warum fragst du noch? Geh zum Arzt und laß dich röntgen.

Frakturen lassen sich nicht mit normalem Auge erkennen, nur der Röntgenstrahl bringt Klarheit!
Weil ich habe gelesen, dass eine Prellungen früh blaue Flecken aufweist, wobei ein Bruch "nur" geschwollen ist man bekommt keine blaue Flecken, zumind. viel später als bei einer Prellung.
neurodoc am 9. April 2008 21:16 Kann sein, kann nicht sein. Bleibt Kaffeesatz-Lesen.

Mein Lieber
So locker darfst du das nicht nehmen. Dies ist eine sehr ernsthafte und schmerzhafte Angelegenheit. Gehe sofort zum Arzt, er kann dir helfen.
Danke für deine schnelle Antwort, aber der Arzt kann mir ja auch nur Salbe und Schmerzmittel verschreiben gebrochen oder geprellt.
Nur ich weiß halt eben den Unterschied zwischen Bruch und Prellung nicht.
Du hast ja recht, zum Arzt sollte man schon gehen ja... Aber ich hab hier halt schon ein bisschen geschmökert und da halt viele schreiben dass sich Arzt gehen nichts bringt... Tja... Hab i ma halt gedacht das i net hingeh.

Ob gebrochen oder geprellt - selbst Dein Arzt braucht hierzu eine Röntgenaufnahme. Es wird Dir hier also sicherlich keiner sagen können.

Unglaublich!!! Wenn Du vermutest, dass Dein Steißbein gebrochen ist, solltest Du unverzüglich einen Arzt aufsuchen! Salben bringen überhaupt nichts!!