Steißbein Fistel. Warum fragt mein Arzt das?

3 Antworten

Ich denke, dass er die Frage gestellt hat bzgl. der Heilung. Dadurch braucht die offene Wunde eben länger um zuzugehen. Geduld ist angesagt und gute Besserung.

Solltest Du wirklich eine Diabetes haben, ist der Heilungsverlauf einer solch großen Wunde, die von innen nach außen heilen muß erheblich komplizierter und aufwendiger in der Behandlung. Das ist der Grund der Frage.

Dies läßt sich durch einen Diabetes-Schnelltest beim Hausarzt ganz einfach feststellen. Ein Tropfen Blut genügt, um dies zu testen!

ichhablw9
Fragesteller

Ja,das ist ja nicht die frage, aber wieso fragen sie mich das?

TorDerSchatten  09.08.2014, 15:00
@ichhablw9

Es IST die Frage: Liegt ein Diabetes mellitus vor oder nicht? Die Antwort erhältst du nicht hier, sondern über einen einfachen Bluttest beim Hausarzt.

Ende.