Stein durch mein Fenster geworfen. Was tun?

5 Antworten

Das ist definitiv kein harmloser Lausbubenstreich mehr sondern Vandalismus, das hätte durchaus gefährlich enden können! Du hast Glück das du nicht auf dem Bett warst.

In dem Fall Polizei verständigen und diesen Stein liegen lassen. Das ist versuchte Körperverletzung.

Allerdings wird nur Anzeige gegen unbekannt gestellt, da die "Schützen" die diesen Stein geworfen haben schon über alle Berge sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Alles so liegen lassen und die Polizei rufen!

Das ist zwar unschön, aber wenigstens wurde niemand getroffen und das Fenster ist unbeschädigt. Die Polizei kann da gar nichts tun. Eine Anzeige wäre nur ein überflüssiger Verwaltungsakt mehr.

Polizei kontaktieren. Das ist versuchte Körperverletzung. Solche Leute müssen gefunden werden, Job der Polizei