Steigungsgraphen zeichnen?

1 Antwort

bei den x-Werten, bei denen das Schaubild eine waagrechte Tangente (Hochpunkt, Tiefpunkt oder Sattelpunkt) hat, ist der y-Wert der Steigungsfunktion (Ableitung) null.

zwischen den Nullstellen der Ableitung schauen, ob dort die Ausgangsfunktion steigt oder fällt. Steigt sie, dann ist die Steigungsfunktion positiv (also oberhalb der y-Achse), fällt sie, dann ist die Steigungsfunktion negativ

vielleicht suchst du im Web mal nach einem Video zum grafischen Ableiten