Steigere ich mich nur rein?

4 Antworten

Du siehst mittlerweile klar, wo die Prioritäten deines Partners liegen und wieviel ihm deine Gefühle wert sind, wenn sie im Widerspruch zu einem chilligen Abend mit seinen Freunden stehen. Akzeptiere, dass du ihm weniger wichtig bist als seine Freunde, oder ziehe daraus die Konsequenzen.

Ich war früher auch mal so wie dein Freund, und ich war deshalb so, weil ich mir dachte, dass meine damalige Partnerin anstrengend ist und sich ohnehin glücklich schätzen kann, dass ich mit ihr zusammen bin. Hätte sie mich unter Druck gesetzt, weniger mit meinen Freunden zu machen, hätte ich sie einfach verlassen und gegen eine andere ausgetauscht.

Heute bin ich mit einer anderen Frau beisammen, die mir wichtiger ist, als es mir meine Ex war, und heute würde ich jederzeit meine Freunde vertrösten oder hinten anstellen, wenn es darum geht, meine Frau zu behalten. Weil ich nun nicht mehr denke, dass sie froh sein kann, mich zu haben, sondern weil ich froh sein kann, sie zu haben.

plinchennn
Fragesteller

Hey, danke für deine Aussagekräftige Antwort, sicherlich ist da etwas dran. Ich weiß das mein Partner mich unheimlich zu schätzen weiß und er seit dem ich da bin das erste mal gespürt hat, was wahre Liebe für ihn ist. Ich denke aber das er Schwierigkeiten damit hat, klare Grenzen und Prioritäten zwischen Freundschaft und Beziehung zu setzen. Er ist noch jung und ich auch, ich glaube das ist ein Punkt den er einfach noch lernen muss, wo ich vielleicht schon etwas weiter bin. Ich spreche aber auf jeden Fall über diese Themen. Danke für deine Perspektive!

Hallo,

also ich sehe das so das dein Partner ja mit diesem Menschen immernoch Kontakt hat. Aber so lange dein Partner nicht absichtlich eine Konfrontation mit diesem Menschen und dir, also zwischen euch herbeiführt, ist es für mein Wertebild in Ordnung.
Sollte dein Partner diesen schmalen Grad in Zukunft nicht respektieren, dann musst du dich ganz klar distanzieren, ggf. auch von deinem Partner. Er kann und darf dir nicht aufzwingen mit wem du dich umgeben möchtest, andersherum solltest du ihn abe auch nicht einschränken. Im besten Fall respektieren beide Seiten das kein Kontakt gewünscht ist.

Wichtig ist denke ich das du deinem Partner diese Grenze auch ganz klar mitteilst.

In dem Fall würde ich sagen kommt es auf die genaue Situation an. Anhand deiner Beschreibung würde ich sagen "du übertreibst" aber ich denke, dass das daran liegt weil ich keine genauen Infos dazu habe.

Im allgemeinen kann ich nachvollziehen, dass man sich von sowas verraten fühlen kann. Ich z.B habe einen sehr guten Freund. Als ich von meinem Ex-Freund betrogen wurde hat er weiterhin mit diesem gechillt. Anfangs war mir das noch egal, ich habe nach dem Motto gelebt "nur weil ich ihn nicht ausstehen kann, heißt es nicht dass er ihn hassen muss" (was ich auch immer noch so sehe) - als er allerdings kurz darauf von seiner Freundin verlassen wurde, und von mir erwartete, dass ich wütend auf sie bin und nicht mehr mit ihr Zeit verbringe, da war ich echt baff und verletzt.

So oder so, denke ich ist es wichtig, dass du ein richtiges Gespräch mit ihm darüber führst.

Ja es ist scheiße wie er sich Verhalten hat. Ich kann das auch verstehen das du die jetzt so verraten fühlst. Ich finde du solltest nochmal mit ihm ernst darüber sprechen und wenn er es dann noch nicht versteht dann... Also ich will zwar jetzt nicht sagen das du Schluss machen solltest aber......... Dann solltest du es ihm richtig zeigen, das es dich so nervt und wie du dich dabei fühlst.