Steht meine Arbeitskollegin auf mich?

2 Antworten

Also, es ist echt schwer zu sagen, ob sie auf dich steht. Sie verbringt viel Zeit mit dir, was bedeuten könnte, dass sie dich mag. Aber ob sie dich nur als Freund mag oder ob da mehr ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht kannst du mal vorsichtig das Thema ansprechen? Du könntest zum Beispiel fragen, ob sie mal außerhalb der Arbeit etwas mit dir unternehmen möchte. Ihre Reaktion könnte dir vielleicht einen Hinweis geben, was sie für dich empfindet. Aber pass auf, dass du nichts überstürzt und sie nicht in eine unangenehme Lage bringst. Und denk dran, dass sie auch nur eine Kollegin sein könnte, die einfach nur gerne ihre Pausen mit dir verbringt.

Hat sie gehört dass du sie wunderschön findest? Dass sie die Pause so lange bei dir verbringt ist positiv, frag sie mal nach einer Verabredung, dann wirst du sehen ob sie Interesse hat

Anonymous8787
Fragesteller

Ja sie war zusammen mit der in Rente gegangenen Kollegin in einem Raum. Andere Arbeitskollegen haben registriert, dass sie ihre Pausen stets bei mir verbringt. Neulich sagte dann auch eine Arbeitskollegin als diese an meinem Büro vorbei gelaufen ist „Ach schau mal. Sie sitzt ja wieder bei Dir. Da geht doch was.“ und zwar während meine Kollegin wieder bei mir saß. Sie wurde daraufhin ziemlich rot im Gesicht.
Ich kann’s halt absolut nicht einschätzen, da ich auch schon das ein oder andere Mal über Teams versucht habe Gespräch aufzubauen aber sie dort dann oft die Nachrichten liest und nicht mehr antwortet. Daher bin ich wirklich Zwiegestalten ob die Pause für sie nicht die Bedeutung haben wie für mich.