Steht mein Frauenarzt auf mich, er fasst mich immer ein bisschen zu lange an, er stellt extrem intime Fragen. Was tun?

15 Antworten

Bist Du denn während der Untersuchung mit ihm alleine? Ich kenne es nur so, daß immer eine Assistentin mit im Raum ist, schon alleine zum Schutz des Arztes. Ich kenne aber Frauen, die in ihrer verschobenen Wahrnehmung das Verhalten des Arztes nicht richtig deuten können. Ich würde diesen Frauen empfehlen, zu einer Ärztin zu gehen.

Hooks  02.02.2016, 12:51

Verschobene Wahrnehmung? Es gibt auch noch Menschen, denen das natürliche Schamgefühl nicht aberzogen worden ist.

pn551  02.02.2016, 13:34
@Hooks

Dann sollte man als Frau nicht zu einem Frauenarzt gehen sondern zu einer Ärztin. Man weiß doch wohl vorher, ob man sich evtl. schämt. Oder merkt man das erst, wenn der Arzt mit seinen Fingern Klavier auf dem Busen spielt? Und wenn man sich schämt - dagegen ist ja auch nichts zu bemängeln - dann sollte man aber die Untersuchung nicht als Anmache verstehen. Komisch, so weit geht die Scham aber dann doch nicht?

Schamgefühl.............. wenn ich das schon lese. Lies Dich mal hier auf der Plattform durch die Fragen, dann weißt Du, wo das Schamgefühl geblieben ist.

Hooks  02.02.2016, 18:02
@pn551

Natürlich, es wird ja systematisch aberzogen.

Aber nicht mit 100% Erfolg, darum gibt es noch Menschen, die dieses Schamgefühl noch besitzen. Ich habe es auch erst bemerkt, als ich mich dann tatsächlich ausziehen mußte. Eine Situation in facto zu erleben ist noch einmal ganz etwas anderes als sich sie nur vorzustellen...

pn551  02.02.2016, 18:14
@Hooks

Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Dagegen gibt es ja auch nichts zu sagen.

Aber ich selber habe vor vielen..........ach, vor zig Jahren von Frauen, die gerade von ihrem Frauenarzt - der nebenbei auch noch sehr, sehr gut aussah - kamen und mir die merkwürdigsten Geschichten erzählten. Da konnte ich nur sagen, daß dieser Arzt sehr gut daran tat, während der Untersuchung immer eine Assistentin dabei gehabt zu haben. Wir wollen doch nicht bestreiten, daß es tatsächlich Frauen gibt, die in jeder Freundlichkeit eines Mannes - egal ob Arzt oder Abfallbeseitiger - eine Anmache sehen.

Fragen, die dir intim vorkommen, sind für ihn vielleicht ganz normal. Ohne konkrete Beispiele wird man dir also nicht sagen können, ob er seine Arbeit macht oder mehr.

Möglichkeit 1: Du hast tatsächlich ein bisschen zu viel Langeweile und zu viel Phantasie. Das wird der Arzt füher oder später merken, und dann wunderst du dich, warum du so schnell keinen Termin mehr bekommst. Schließlich will der ja nicht wegen eines durchgeknallten Teenagers seine Approbation aufs Spiel setzen.

Möglichkeit 2: Bei dem Arzt ist tatsächlich irgendwas nicht koscher, oder die Chemie stimmt einfach nicht, jedenfalls fühlst du dich da unwohl und nicht gut aufgehoben. Dann geh zu einem anderen Arzt, und gut ist es.

Wenn du dich Unwohl fühlst solltest du den Arzt wechseln. Der wird dir auch intime Fragen stellen und dich anfassen. Aber evtl fühlst du dich da wohler oder besser.

Ich denke das wird nichts bedeuten, was er macht ist ja sein Job. Ich denke andere mache es nicht anders nur kann es sein das die die Fragen in einen anderen Tonfall stellen oder die Umgebung dir besser gefällt und damit dein Wohlsein steigern.

Ist es Dir unangenehm oder nicht...? Dann sage es Ihm einfach...dann bist Du und der Doc schlauer...ganz ohne Studium...! Und woher willst Du wissen ob er Dich zulange berührt...? Vielleicht macht er eine genauere Voruntersuchung zu ähnlich wie beim Sex...da heißt es nur Vorspiel...zum Beispiel...hm...Wortspiel...😂 Spass beiseite...wenn Du dich genierst mit Ihm darüber zu sprechen...dann sende einfach einen Anonymen Brief wo Du alles Beschreibst...wenn dann noch immer nichts besser wird...andere Patienten haben auch schöne Ärzte...habe Fertig✌