Steht im Duden, ob ein Wort umgangssprachlich ist oder ob es ein Fremdwort bzw. Fachbegriff ist?

3 Antworten

Ja. Das entsprechende Kürzel ist "ugs.".

Dann gibt es z.B. noch "Fachspr." und "fachspr." Verschiedene Fachsprachen sind auch aufgelistet, z.B. Flugwesen oder Fotografie.

Gruß, earnest

suche deinen Begriff mal auf der Internetseite des Duden Verlages , dazu braucht man keinen Duden zu Hause zu haben

anonymizda
Fragesteller

Ich schreibe bald eine Arbeit und wir dürfen einen Duden benutzen. Wollte deshalb wissen, ob es im Duden Buch steht.

Trotzdem danke.